Beratungsgutscheine für den Caritasverband Darmstadt e.V.

Nicht alle Notlagen können durch eine finanzielle Unterstützung gemindert werden. Da ist es gut, Expertinnen und Experten an seiner Seite zu haben. Durch eine Kooperation mit dem Caritasverband Darmstadt e.V. können wir Beratungsgutscheine für die Angebote des Caritasverbandes ausstellen. Diese umfassen z.B. die Allgemeine Lebensberatung, die Schuldnerberatung, die Sucht- oder Schwangerenberatung, in der Stadt Darmstadt oder im Landkreis Darmstadt-Dieburg, Kreis Bergstraße und Odenwaldkreis.

So funktioniert es: Wenn Sie sich in einer entsprechenden Situation fühlen, vereinbaren Sie bitte ein Gespräch mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Studienberatung im Student Service Center. Diese werden nach dem persönlichen und vertraulichen Gespräch einen entsprechenden Gutschein für eine Beratung bei der Caritas ausstellen. Die dafür zuständige Abteilung im Caritasverband Darmstadt e.V. wird über die Ausstellung informiert - sobald Sie die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dort kontaktieren, wird für Sie bevorzugt und zeitnah ein Termin vereinbart. Der Gutschein hat ab Ausstellungsdatum eine Gültigkeit von 6 Monaten, danach verfällt er.

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Caritasverbandes können in Rücksprache mit dem Vorstand auch die Inanspruchnahme weiterer Beratungsstunden empfehlen.